Kommentare: 184
  • #184

    uli (Mittwoch, 14 Juni 2017 22:54)

    ich möchte nicht zwischen geliebten menschen stehen, die mir beide gleich wert sind, ich bin für beide da, aber nicht als verbündeter nur für eine seite

  • #183

    Svenja (Donnerstag, 01 Juni 2017 23:38)

    Tack så mycket mor ⭐

  • #182

    Nordlicht (Donnerstag, 01 Juni 2017 04:36)

    Liebe Lisa, ich denke an Dich. A.

  • #181

    Nordlicht (Montag, 22 Mai 2017 08:46)

    Liebe Lisa, bald jährt sich sein Abschied wieder... In der vergangenen Woche musste ich häuftig an Dich denken. Ein Schlaganfall hat mich ereilt, der leicht hätte bös ausgehen können, und wir hätten uns wiedergesehen. Ich hatte nochmals Glück im Unglück. Bald geht's zur Reha.
    Ich denke an Dich! A.

  • #180

    Julia (Sonntag, 14 Mai 2017 16:40)

    Eine Mutter liebt ohne viel Worte - eine Mutter hilft ohne viel Worte - eine Mutter versteht ohne viel Worte - eine Mutter geht ohne viel Worte .... und hinterlässt eine Leere, die in Worten keiner auszudrücken vermag.



  • #179

    Svenja (Freitag, 12 Mai 2017 21:13)

    älskar mor �
    es ist jetzt sechs Jahre her und es ist immer noch schwer zu begreifen. Es hat mich so eiskalt getroffen. Ich kann Dir nicht beschreiben, wie tröstlich es ist, dass Deine Seele immer noch irgendwie bei uns ist. Der Schmerz Dich nicht bei mir zu haben, ist wahnsinnig groß und raubt mir manchmal den Verstand. Ich weiß, ich muss stark sein und ich weiß, dass das Leben weitergeht. Aber in manchen Momenten suche ich Deine Nähe, auch wenn ich dabei innerlich zerbreche.
    Wir sehen uns
    Der Strand - ein Baileys und 'ne Zigarette �
    In Liebe - Deine Dich vermissende Tochter

  • #178

    Nordlicht (Donnerstag, 30 März 2017 20:54)

    Hallo Lisa, ich habe an Dich gedacht, als ich in dieser Woche mit dem Rad in Lünen, Unna und Werne war. Wie schnell die Zeit doch vergeht...

  • #177

    Svenja (Donnerstag, 16 Februar 2017 19:52)

    tack så mycket mor ⭐

  • #176

    Svenja (Montag, 28 November 2016)

    tack så mycket mor ⭐

  • #175

    Nordlicht (Sonntag, 28 August 2016 17:35)

    Hallo Lisa, ich hatte unterwegs kein Internet zur Verfügung, ich habe dennoch an Dich gedacht. Ich vermisse Dich immer noch...

  • #174

    Julia (Donnerstag, 25 August 2016 08:25)

    Alles Liebe zum Geburtstag. Wir vermissen dich.

  • #173

    Nordlicht (Donnerstag, 02 Juni 2016 19:47)

    Hallo Lisa, ich war wieder unterwegs, aber ich habe gestern an Dich gedacht - Du fehlst mir nach wie vor.

  • #172

    Svenja (Donnerstag, 02 Juni 2016 00:18)

    tack så mycket mor ⭐

  • #171

    uli (Samstag, 21 Mai 2016 19:15)

    es ist manchmal nur ein gedanke der die welt explodieren lassen könnte, aber auch nur eine erkenntnis was zu ändern, fakt ist die welt wird niemals mehr so sein wie vorher, es liegt an euch was ihr daraus macht, also denkt immer daran was ihr tut und denkt, denn gestern ist nicht heute, heute ist nicht morgen und sehr bald ist morgen gestern, zeit ist relativ, gefühle nicht!

  • #170

    Frank (Samstag, 30 April 2016 22:17)

    Hallo Lisa
    Vermisse dich. Habe eine Entscheidung getroffen. Ob sie richtig ist weiß ich nicht. Aber für die Kinder ist es besser.
    Ich denke du hättest genau so gehandelt. Tut mir leid das ich das versprechen nicht halten kann. Ich denke an dich. Bis bald.

  • #169

    Uli (Dienstag, 15 März 2016 23:18)

    Vermissen und Versprechen

    sind Empfindungen z7u denen wir selbst die Entscheidungen treffen müssen, halte ich mich daran, oder lasse ich diese vergehen?
    Es gibt Dinge für mich; nennt es Glaubensätze, aber ein Wort das ich gegeben habe ist auch in schweren Zeiten zu halten, den und nur dann kann ich auch nichts vermissen!
    Das leben ist ein Reigen von Ereignissen, die man nicht vorhersehen kann, umso wichtiger ist es sich eine Basis des Versprechen zu schaffen um den Schicksalschlägen eine Front entgegenzusetzen, nämlich das Vertrauen nicht allein zu sein und gemeinsam alles zu bewältigen.
    Leider leiden heute viele Menschen an einem falschen Egoismus, vieleicht, weril sie denken zu kurz zukommen, aber das ist falsch.
    Geduld und Nachsicht zu üben bringt den Menschen weiter und wer Geduld hat, hat auch die Augen offen für die Möglichkeiten die er sonst im Zorn unbeachtet lässt!

  • #168

    Phillip (Samstag, 12 März 2016 20:49)

    Ich vermisse dich sehr oft ! ♥ † :(

  • #167

    Amor (Freitag, 11 März 2016 01:45)

    @Frank,
    Wenn du an einem Versprechen zweifelst, ist es schon gebrochen.
    Wenn auch nicht ganz...
    Ich hoffe du triffst die richtigen entscheidungen in dieser schweren Zeit.. Der Familie zur Liebe ♥

  • #166

    Frank (Freitag, 04 März 2016 02:06)

    Hallo Lisa
    Ich vermisse dich und deine Tips fürs Leben. Schick mir ein Zeichen in dieser schweren Zeit. Ich glaube ich kann dein versprechen nicht halten. Melde dich

  • #165

    Nordlicht (Donnerstag, 25 Februar 2016 20:45)

    Hallo Lisa, ich war vor kurzem wieder in Nordfriesland und in Schlütsiel und habe an Dich gedacht. Ich vermisse Dich nach wie vor.

  • #164

    Phillip (Sonntag, 03 Januar 2016)

    Hallo Oma..
    Ich weiß garnicht wie ich Anfangen soll..
    Beginnen wir von vorne..
    Ich habe vor einiger Zeit Svneja's Titel Bild in Facebook gesehen.
    Dies hat mich sehr zum Nachdenken gebracht..
    Dieser Ort hat mich Stark an dich errinert...
    Also hab mich auf die Suche nach meiner Vergangenheit gemacht und bin selbst verständlich auf dich getroffen. Du warst ein großer Teil ♥
    Ich vermisse es, wie du mir alte Landkarten als Schatzkarten Verkaufen willst indem du einfach irgdwo ein Kreuz hin malst.
    Ich vermisse es '' Ronja Die Räuber Tochter '' mit dir zu gucken.
    Ich vermisse es '' Jumanji '' zu gucken und nicht einschlafen zu können weil der Film zu gruselig ist..
    Ich vermisse das kleine Taschen Geld was du mir hin und wieder zu gesteckt hast.
    Ich vermisse die See Luft..
    Ich vermisse meine Freunde dort..
    Ich vermisse das du mich mit einer Zwiebel heilst, wenn mich eine Qualle streift..
    Ich vermisse es mit dir bei Minus Temperaturen am Meer zu stehen, zitternt vor kälte und zu scheu sein rein zu gehen..
    Ich vermisse deine Ratschläge..
    Weißt du Oma.. ich bereu einige Schritte die ich in meinem Leben gegangen bin. Ich hab zu oft deine Tochter, meine Mama, enttäuscht. Ich hab zu oft nicht gehört & zu oft gemacht was ich wollte. Was ist das Ergebnis ? Ich sitze hier, weine, bin verzweifelt und kann hier nicht einmal positiv von mir schreiben.
    Diese Worte tun mir grade so weh..
    Manchmal wünschte ich, du wärst noch hier, würdest all dies mit kriegen, würdest schümpfen, auf mich Zählen, mich beruhigen, mir vertrauen.. All das, was all die anderen Menschen nicht mehr können, weil ich sie enttäuscht habe..

    Ich werde mich bei Zeiten wieder Melden, versprochen !
    In Liebe, dein Enkel Phillip !

  • #163

    Thilo klieber (Dienstag, 01 Dezember 2015 15:18)

    Die weißen Tauben, war und ist mein Lieblings Lied. Als dieses Lied raus kam ging ich in die Lehre als Metzger. Abends in der Eckkneipe auf der Musikbox habe ich das Lied rauf und runter gespielt. Dann nach 10 Glas Bier habe ich mitgesungen, ich war danach nicht mehr so beliebt mein Gesang war auch SCHEISSE!

  • #162

    Julia (Dienstag, 25 August 2015 21:02)

    Alles alles Liebe zum Geburtstag . Ich weiss das du meine Zeichen verstehst. Muss auch nicht jeder verstehen :-)

  • #161

    Nordlicht (Sonntag, 23 August 2015 16:32)

    Lisa, ich werde am 25.8. an Dich denken. Ich mache mich jetzt auf den Weg nach Südmähren zum Radeln. Und da habe ich wieder kein Internet zur Verfügung. Gruß an Nordfriesland!

  • #160

    Uli (Mittwoch, 24 Juni 2015 21:40)

    Julia was man empfindet, kann man auch in Worte fassen, es ist nicht notwendig sich Mühe zu machen eine Zeichnung zu kreieren, es ist besser das zu sagen was man fühlt, damit auch andere es verstehen können und nicht gezwungen sind zu interpretieren was damit gemeint ist

  • #159

    Nordlicht (Sonntag, 14 Juni 2015 11:30)

    Lisa, ich habe Dich nicht vergessen, ich war nur 'mal wieder ohne Internet unterwegs. Und wie könnte ich Dich auch vergessen... Auch ich zünde eine Kerze für Dich an.

  • #158

    Julia (Montag, 01 Juni 2015 18:33)

    Schade....würde gerne eine Kerze hier für dich anzünden. Leider scheint das nicht jeder zu erkennen. Unsere gemeinsame Kerze steht an unserem Fenster und brennt nur für dich!

  • #157

    Menzi (Donnerstag, 14 Mai 2015 21:55)

    Lisa ich habe Dich nicht vergessen. Du hast mir mit deiner Freundschaft so viel gegeben. Davon kann ich immer noch profitieren. Du fehlst mir sehr...

  • #156

    3D Außenvisualisierung Immobilien vom Profi (Dienstag, 21 April 2015 20:05)

    Allen eine spannende Restsaison (sowohl im Fußball als auch im Eishockey :) ) wünscht der Profi für die Außenvisualisierung von Immobilien in 3D.

  • #155

    Nordlicht (Montag, 30 März 2015)

    Lisa, ich habe heute im Hafen von Schlüttsiel Deiner gedacht. Unsere Mautstelle I existiert noch. Der Streifling hat einen kleinen Bruder bekommen. Und das Hühnergrab gibt's immer noch, allerdings den Wald ringsum so gut wie nicht mehr.

  • #154

    Nordlicht (Donnerstag, 26 März 2015 14:38)

    Lisa, ich habe an Dich gedacht. Vorhin fuhr ich durch Deine alte Heimat: Werne, Lünen, Altena ...

  • #153

    ulli (Freitag, 13 März 2015 20:13)

    strichzeicen, als kommentar zu hinterlassen finde ich total unfair, denn niemand kann darin eine botschaft erkennen, bzw, einen Sinn, als Mensch sollte man sich der Worte ausdrücken die jeder lesen kann!

  • #152

    Ich (Donnerstag, 05 März 2015 12:15)

    http://youtu.be/5rxCYLGqNfs

  • #151

    Julia (Donnerstag, 18 September 2014 06:57)

    Keine Weisheit, die auf Erden gelehrt werden kann, kann das uns geben, was uns eine Wort und ein Blick der Mutter gibt.

    Wilhelm Raabe . 1831 - 1910

  • #150

    Julia (Freitag, 29 August 2014 10:37)

    Du fehlst mir so -Sagte sie leise und schaute in den Himmel....

    Am Montag konnte ich nichts sagen...immer noch sprachlos.

  • #149

    Nordlicht (Montag, 25 August 2014 08:07)

    Lisa, ich denke an Dich!

  • #148

    Heinz (Mittwoch, 16 Juli 2014 23:17)

    Eigentlich, so sagen andere über mich sei ich eher ein cooler Mensch, jedoch jetzt ist 23.15 Uhr und ich höre wieder einen CD von Hans Hartz. Und bei den Texten geht es mir gut. Sie sind einfach ehrlich und realistisch. Lieber Hans Hartz wo Sie jetzt auch immer sein mögen, ich hoffe und wünsche Ihnen dort eine gute Zeit. Ruhe in Friede !!

    Heinz

  • #147

    Julia (Dienstag, 03 Juni 2014 18:28)

    Ich wünschte, dass der Himmel ein Telefon hätte, so könnte ich deine Stimme wieder hören. 
    Ich dachte heute an dich, aber das ist nichts Neues. 
    Ich dachte gestern an dich und wenige Tage davor auch. 
    Ich denke im Schweigen an dich, ich spreche häufig deinen Namen. 
    Alles, was ich habe sind Erinnerungen und ein Bild in einem Rahmen...

  • #146

    Nordlicht (Sonntag, 01 Juni 2014 08:08)

    Lisa, morgen sind es 3 Jahre her, seit Du von uns gegangen bist. Ich vermisse Dich sehr. Und ich hätte Dir so viel zu erzählen. Ich werde Dich nie vergessen...

  • #145

    Julia (Sonntag, 01 Juni 2014 06:58)

    Heute sind es 3 Jahre..und es ist immer noch so verdammt schwer.

  • #144

    Karen (Sonntag, 06 Oktober 2013 22:54)

    Hallo liebe Hans-Hartz-Freunde.
    wo seid ihr alle? Wir wollen doch den 70. Geburtstag
    von Hans feiern. Es wäre schön wenn ihr kommt!

  • #143

    Muggel (Montag, 16 September 2013 19:33)

    Vermisse dich....

  • #142

    Julia (Sonntag, 25 August 2013 14:09)

    Alles Gute zum Geburtstag. ..Wir denken an Dich!!!

  • #141

    Nordlicht (Sonntag, 25 August 2013 09:58)

    Lisa, ich denke an Dich!

  • #140

    OXID Freiburg (Sonntag, 18 August 2013 21:10)

    OXID Grüße aus der Nähe von Freiburg

  • #139

    Julia (Donnerstag, 01 August 2013 18:26)

    ...heute ist kein guter Tag...

  • #138

    Nordlicht (Freitag, 31 Mai 2013 20:00)

    Lisa, morgen sind es 2 Jahre her, seit Du von uns gegangen bist. Ich vermisse Dich sehr. Ich werde Dich nie vergessen...

  • #137

    Julia (Donnerstag, 30 Mai 2013 11:56)

    ... Du eisst schon bescheid!

  • #136

    er (Mittwoch, 08 Mai 2013 10:21)

    Tolle Website! :)

  • #135

    Halsschmerzen (Mittwoch, 17 April 2013 17:55)

    Hallo,
    eine sehr informative Seite. Gefällt mir sehr gut. Auch das Design wurde gut ausgewählt.
    Würde mich über einen Besuch auf meiner HP sehr freuen.
    Liebe Grüße

Gästebuch

Aktuelles