songwriter

 

Schreiben und Arrangieren von Songs

 

producer

 

Aufnehmen und Produktion im hauseigenen Studio
Musikunterricht auf verschiedenen Instrumenten

 

programmer

 

Homepage Erstellung
Harddiskrecording
Audio Editing

 

 

 

 


 

Stephan "Borky" Bork wurde am 03.04.1958 in Husum/Nordsee geboren und machte dort im Jahr 1977 Abitur an der Herrmann-Tast-Schule.
Nach dem Zivildienst arbeitete er als Einzelhandelskaufmann in einem Schallplattenladen.

Nach einigen Stationen als Tanzmucker lernte Stephan Bork HANS HARTZ kennen, mit dem er in den 80ern mehrfach auf Tour war.

Von 1988-1994 spielte er bei der in Norddeutschland bekannten Top40 Formation TOP UNION und dann bei FREESTYLE.

Bork arbeitete in dieser Zeit für den Filmkomponisten Detlef F. Petersen und nahm bei ihm die Musik für MÄNNERPENSION, KARNIGGELS (Detlef Buck) sowie VAYA CON DIOS (Michael Gwisdek) auf.
Für THORSTEN BRÖTZMANN (Christina Stürmer) arbeitete er als Arrangeur, Musiker sowie Chorsänger.

1996 gründete er mit ANDREA und HOLGER KREHKY zusammen das THREE CORNERS PRODUCTIONS Studio, welches er auch heute noch betreibt. In dieser Zeit nahm er u.A. die LATE SEPTEMBER DOGS auf und wurde auch deren Basser. Mit den DOGS zusammen produzierte er mehrere Alben und zog mit ihnen über die deutschen Festival Bühnen, bis sich die Band 2003 auflöste.

Von 2004 - 2009 spielte Bork bei GODEWIND, einer plattdeutschen Pop-, Rock- und Folkband.

Bork lebt mit seiner Familie seit 2006 in Schafstedt auf dem KERZENHOF, ein alter Reetdachhof mit einem Bauerncafé und einem Heimatmuseum und hat sich hier auch sein TCP Studio eingerichtet, in welchem er produziert, unterrichtet sowie coacht.

Mit seinem langjährigen Freund Björn Both aka SANGIT arbeitet er in mehreren Projekten, u.A. auch in der gemeinsamen Band GREATWIDE.


Seit Juni 2010 spielt Bork bei der Folkformation VEGAFOLK, Und seit Silvester 2010 bei der Top40 Classic Band Just for Fun.

 

 

 


 

 

 

Vegafolk

 

 

 

 

 

 

 

Just for Fun

 

 

 

 

Unterricht

Borky gibt für folgende Instrumente Einzel- oder Gruppenunterricht:

  • E-Bass
  • Kontrabass
  • Acoustische Gitarre
  • Konzert Gitarre
  • Irish Bouzouki
  • Mandoline

Unterricht für Audioanwendungen im Computer Bereich:

  • Logic Studio 8 (MAC)
  • Logic Pro 7 (MAC)
  • Garage Band
  • Logic 5.0 (PC)

 

 

Homepage Relaunch bei Three Corners Produktions

Aktuelles